Seit vielen Jahren engagiert sich die Gesamtschule in der europäischen Zusammenarbeit. Unter Leitung von Jakobus Boenisch wurden bspw. in den letzten Jahren „Comenius-Projekte“ durchgeführt, in denen sich u.a. spanische, polnische und türkische Kinder und Jugendlichen mit Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule trafen und ihre Talente präsentierten.

Aktuell nimmt die Gesamtschule gemeinsam mit ihren Partnerschulen in Frankreich und Polen an einem Ideenwettbewerb zum Thema „Jugend und Europa“ beim „Deutsch-Französischen Institut“ und der Robert-Bosch-Stiftung teil. Unser Beitrag „Chantons l’Europe – Wir singen für Europa – Let’s sing for Europe“ ist jetzt in die engere Auswahl gekommen.

Dazu gibt es nun eine Online-Abstimmung. Das Verfahren ist ganz einfach. Die Beiträge erscheinen mit Titel und Bild und drei davon müssen angeklickt werden. Unser Beitrag ist schnell an dem stilisierten Beethovenkopf und der Europaflagge zu erkennen – und natürlich an unseren tollen Sängerinnen vom Abijahrgang 2015.

Angeben muss man nur seine Emailadresse, mit der man die Wahl bestätigen kann.

Wir bitten um viele Klicks bis zum 08. November 2017.