Am 11.11. war St. Martinstag. In vielen Gemeinden finden aus diesem Grund Martinsumzüge statt, die vor allen Dingen bei Kindergartenkindern und GrundschülerInnen für Begeisterung sorgen. Auch unsere Musikklassen sind in diesen Tagen wieder sehr aktiv. Begleitet von den Musikklassenlehrern Frau Jahn und Herr Kanzler begleiten die jungen Musiker in diesem Jahr vier Martinsumzüge. Die Klasse 6d, betreut von Frau Jahn, sogte am 08.11. beim Martinszug in Eichen und am Montag, 13.11. am Kindergarten St. Michael für Musik. Aber auch die Klasse 7d, betreut von Herrn Kanzler war schon aktiv: Am Dienstag, 07.11. spielten die SchülerInnen beim Martinsumzug in Grötzenberg und am 08.11. begleitete sie den Martinszug und Büscherhof und bot dabei die passende Untermalung für die Laternenumzüge.