Newsletter vom 21. Dezember 2017

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte!

Liebe KollegInnen und MitarbeiterInnen,

im Rückblick auf die vergangene Woche möchten wir uns zunächst bei allen beteiligten Klassen, der SV sowie den SV-LehrerInnen Frau Hofmann, Herr Stelzer und Herr Dohm für die Organisation der beiden Weihnachtsaktionen bedanken. Dank des Engagements der Schulgemeinde konnten sich viele Kinder, Jugendliche und Bedürftige über die Erfüllung eines Wunsches im Rahmen der Wunschbaumaktion bzw. eine prall gefüllte Weihnachtskiste für die Feiertage freuen.

Außerdem fand am Donnerstag, 14.12.2017, unser Schulentscheid zum 59. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels im 6. Jahrgang statt. In einer spannenden Endauscheidung konnte sich Cennet Heil (6c) gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und wird unsere Schule Anfang nächsten Jahres auf Kreisebene vertreten. Wir drücken Cennet die Daumen und bedanken uns bei Frau Dr.  Hartmann und dem Jahrgangsfachteam Deutsch 6 für die Organisation und Vorbereitung des Wettbewerbs. Unser Dank gilt außerdem unserer Jury, die sich aus Frau Hennekeuser von der Stadtbücherei Waldbröl sowie Patrycja Bandulet, Eva Lenz und Louisa Viebahn aus der Jahrgangsstufe Q1 zusammensetzte.

Am Donnerstagnachmittag (14.12.2017) öffnete dann der Lichtermarkt mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten und weihnachtlichen Geschenkideen seine Pforten. Anschließend wurde der Schulgemeinde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten, das alle in Weihnachtsstimmung versetzte und das Kalenderjahr gebührend verabschiedete. Allen Akteuren vor und hinter den Kulissen danken wir herzlich und freuen uns über so viel Vielfalt an unserer Schule.

Im Ausblick auf die kommende Woche bleibt uns nur …

Frohe Festtage, einen guten Rutsch, alles Gute für das Jahr 2018 und erholsame Weihnachtsferien …

zu wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

Das Schulleitungsteam