Fast schon traditionell trafen sich am vergangenen Sonntag, dem 28.01.2018, Klassenlehrer und SchülerInnen der Musikklasse des 7.Jahrgangs, Eltern, Großeltern und Geschwister zu einem gemütlichen Jahreseinstieg und stellten die Matinee dieses Mal unter das Motto: „Wenn schon kein Ball, dann wenigstens Balladen!“

Da wurde der „Zauberlehrling“ vertont und der „Erlkönig“ digital gelesen, was dann aber doch eine „Korrektur“ nach sich zog, denn schließlich waren wir ja in der Schule, einem Lernort, an dem Fehler, wenn schon nicht ausgemerzt, so doch wenigstens angemahnt und aufgezeigt werden. Gezeigt haben sich aber vor allem die wohltuende Gemeinschaft der Klasse und das rege Interesse aller Seiten am Miteinander. Das leckere Buffet könnte die Leute natürlich auch herbeigelockt haben…

Text und Fotos: Gundula Pietsch