SV wirkt bei erster Stolpersteinverlegung in Waldbröl mit

Als aktive Schule im Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ war es unserer SV, vertreten durch Schülersprecherin Madlen Eiteneuer und Lara Felix und begleitet von Frau Nowak-Schöbel, ein Anliegen, bei der ersten Stolpersteinverlegung durch den Künstler Gunter Demnig am Freitag, 25.05.2018 in Waldbröl mitzuwirken. Die Steine wurden in der Querstraße und der Hochstraße vor den Häusern der Familien Elias und Salomon verlegt, um der Opfer des Nazi-Regimes zu gedenken und uns immer wieder über unsere Vergangenheit stolpern zu lassen.

Hergestellt werden die Oberflächen der Stolpersteine aus Messing – einem Material, das durch Benutzung blank poliert wird, wie Gunter Demnig erklärte. Er wünsche sich einen lebendigen Umgang mit seinen Werken, die heute vor allem bei Jugendlichen auf großes Interesse stießen.