Update 30.03.2022:

Menüangebot und Preis

Es werden am Montag, Mittwoch und Donnerstag mindestens zwei Menüs (Fleisch und fleischlose Menüs) zur Auswahl angeboten. Alle Speisen werden im „Cook and Chill-Verfahren“ von der Firma „Bergischer Genuss“ zubereitet und in der Mensa ausgegeben. Zusätzlich gibt es jeweils ein Dessert und es steht täglich eine Salattheke zur Selbstbedienung bereit (im Essenspreis enthalten). Der Speiseplan wird im Voraus für vier Wochen erstellt und ist im Internet unter www.mensa-waldbroel.de oder über das Bestellterminal in der Schulmensa aufrufbar. Der Menüpreis beträgt 4 €, für Verwaltungsmitarbeiter:innen, Besucher:innen und Schulpersonal 6,50 €.

Anmeldung zum bargeldlosen Abrechnungsystem

Für die Bestellung benötigen Sie einen Chip. Diesen Chip erhalten Sie gegen ein Pfand von 5 €, das vorab von ihrem Essenskonto abgebucht wird. Mit dem im Sekretariat erhältlichen Anmeldeformular können Sie Ihr Kind zur Teilnahme an der Schulverpflegung anmelden. Bitte machen Sie vollständige Angaben, damit das System Ihre Überweisung korrekt zuordnen kann. Login und Kennwort werden Ihnen schriftlich mitgeteilt. Mit diesem Schreiben erhalten Sie dann auch den o.g. Chip.

Einzahlung auf das Konto der Schulmensa

Überweisung bitte auf das Konto „Schulmensa der Stadt Waldbröl“.

Empfänger: Stadt Waldbröl – Schulmensa

Konto-Nr.: 341555269

BLZ: 370 502 99, Kreissparkasse Köln

BIC: COKSDE33

Verwendungszweck: Bitte machen Sie im Feld „Verwendungszweck“ folgende Angaben: 33 XT Mensa, Name, Vorname (des Kindes), Schule („GE“ für Gesamtschule) und Klasse (z.B. GE 5c).

Beispiele: (Wichtig: Bitte Kassenzeichen = 33XTMensa ohne Leerzeichen schreiben!)

Franz Meier, Gesamtschule, Klasse 8a = 33XTMensa Meier, Franz GE 8a.

Jörg Simon, Gesamtschule, Klasse 9b = 33XTMensa Simon, Jörg, GE 9b

Das System kann Ihre Einzahlung dann auf das Konto Ihres Kindes gutschreiben.

Essensbestellung und Stornierung

Die Essensbestellung erfolgt mittels Login und Passwort über die Internetseite www.mensa-waldbroel.de oder mit dem Chip am Bestellterminal in der Mensa oder in der Gesamtschule. Die Bestellung muss für montags bis freitags um 20 Uhr, für mittwochs bis montags um 20 Uhr und für donnerstags bis dienstags um 20 Uhr erfolgen. Die Anzahl der noch verfügbaren Essen ist jederzeit im Internet und am Bestellterminal einsehbar. Mit dem Bestellvorgang werden pro Essen automatisch 4 € / 6,50 € von ihrem Guthaben Ihres Buchungskontos abgezogen. Bitte beachten: Bei der ersten Bestellung werden die 5 € Pfand für den Chip mit abgebucht. Der aktuelle Kontostand wird bei jeder Bestellung angezeigt. Die Stornierung einer Bestellung ist bis 17 Uhr am Vormittag möglich. Sie kann ebenfalls über das Internet oder das Bestellterminal in der Mensa erfolgen. Bei einer Stornierung bis 17 Uhr des Vortags wird der Geldbetrag von 4 € / 6,50 € pro Essen automatisch wieder dem Benutzerkonto gutgeschrieben. Bei einer späteren Stornierung ist die Rückzahlung des Betrages leider nicht mehr möglich.

Anmeldung zum bargeldlosen Bestell- und Abrechnungssystem

Mit dem beiliegenden Anmeldeformular können Sie Ihr Kind zur Teilnahme an der Schulverpflegung anmelden. Bitte machen Sie vollständige Angaben, damit das System Ihre Überweisung korrekt zuordnen kann. Die Zuordnung der eingehenden Kontogutschriften erfolgt über Ihre im System hinterlegte Bankverbindung. Es handelt sich hierbei nicht um eine Einzugsermächtigung.

–> Anmeldung Mensachip

Noch Fragen? Sprechen Sie mit uns!

Anschrift und Ansprechpartnerin des Schulträgers:

STADT WALDBRÖL, Amt für Schulen und Sport,

Frau Beate Bertrams-Helzer, Tel.: 02291/ 8 51 17