Alle Schülerinnen und Schüler in einen Raum zu bekommen: Das ist an der Gesamtschule mit knapp 1000 Schülerinnen und Schülern gar nicht so einfach. Die Schülervertretung hat es trotzdem gewagt und die erste Schulvollversammlung einberufen. Auf dieser begrüßte die Schulleiterin Frau Neunkirchen alle Lehrkräfte und Lehrenden im neuen Schuljahr 2016/2017. Anschließend stellte die SV in Person von Schülersprecherin Laura Demisai die Arbeit der Schülervertretung vor und warb für neue MitgliederInnen.

Nachdem SV-Kernteam-Mitglied Theresa Welter ihren MitschülerInnen noch Informationen über die folgende SchülersprecherInnen- und SV-VerbindungslehrerInnenwahl präsentierte, stellte Frau Neunkirchen ihr im letzten Schuljahr gewachsenes Schulleitungsteam vor: Herr Bee wurde als neuer stellvertretender Schulleiter eingeführt.

Die Veranstaltung stieß auf überwiegend sehr positive Resonanz, so dass an der Gesamtschule Waldbröl sicherlich nicht die letzte Schulvollversammlung stattgefunden hat.