Aufgabe Arbeitsbereich Verantwortliche Person(en)

Konkrete Namen geben die Personen an, die die Funktion ausüben, darüber werden die Verantwortlichen der Schulleitung benannt

Ansprechpartnerin für

Gleichstellungsfragen in der Schule

Mitglied der Kommission für die schulscharfen Einstellungen, alle Gleichstellungsfragen (auch Teilzeit), Vereinbarkeit von Familie und Beruf Frau Gudrun Kirchner

Frau Manuela Michel

Abteilungsleitungen siehe Geschäftsverteilung Frau Nina Heinrichs (Abteilungsleitung I)

Herr Andreas Repp (Abteilungsleitung II)

Frau Ute Gick (Abteilungsleitung III)

Arbeitsbereich Naturwissenschaften (Bestellung, Sammlung) Ordnung in den NW- Räumen, Kontrolle der Experimentier- Materialien, Nachbestellungen auch von Schulbüchern, Raumverteilung, Sammlung Chemie, Physik, Biologie FK Chemie: Herr Günther Dombrowski

FK Physik: vakant

FK Biologie: Herr Daniel Köhler

Arbeitsbereich Technik (Bestellung, Sammlung) Pflege der Räume, Werkzeuge und des Maschinenparks, Materialbeschaffung FK AL/T:

Herr Can Geles

Ausbildungskoordination Betreuung der Referendare der Seminare Engelskirchen  (SII) und Leverkusen( SI) und Praktikanten SL’

Frau Yvonne Roth,
Frau Nicole Schmitz

Berufswahlvorbereitung und BOB Koordination aller Tätigkeiten im Bereich von Schule und Wirtschaft, Schule und Studium DL’/Abt.II/Abt.III

SekI – Koordinatorin
Frau Petra Krause

SekII – Koordinatorin:

Frau Petra Krause

Bibliothek/Selbstlernzentrum Betreuung der Bibliothek/ des Selbstlernzentrums SL’
Computerraum Kontrolle der Hardware, Software-Installation,

Kontrolle der Benutzerordnung, technische Hilfe

für KollegInnen und SchülerInnen

Stv. SL

Herr Thomas Schmied

Herr Hendryk von der Burg

Didaktische Leitung siehe Geschäftsverteilung Frau Marina Politz
Erste Hilfe Ausbildung der Schulsanitätshelferinnen und- helfer Stv.SL, DL’

Herr Uwe Herberg

Förderprogramme Erstellung, Implementierung und Evaluation von Förderprogrammen

Englisch: Förderkonzept

DL’
Förderverein Unterstützung schulischer Aufgaben SL’

Herr Andreas Dohm

Frau Sybille Nowitzki, Herr Ingo Rothe, Frau Petra Krepschik, Herr Michael Siepermann, Frau Margit Wilhelm

Fortbildung Informationsweiterleitung, Genehmigung über DL/SL/LR DL’

 

Forscherklassen Betreuung, Organisation, Konzept DL’/Abt.I
Gesunde Schule SL

Frau Regine Göckler-Khalil

Ganztag Verwaltung der Ganztagsangebote, Erstellung und Zuordnung der AG- Listen, OA- Angebote DL’,SL

Frau Margit Wilhelm

Frau Manuela Michel

Frau Lena Orthey

Hausmeister Gebäudemanagement, Kontrolle der Reinigungskräfte, Schließpläne, Alarmanlage, Reparaturen Stv. SL’

Herr Sergio Pistone

Kooperationen Kooperation mit außerschulischen Partnern SL’/DL’

Herr Udo Borner

Koordination Koordination europäischer Austauschprogramme, Comenius-Projekte SL’/DL’

Herr Jakobus Bönisch

Lehrerrat siehe Schulgesetz Herr Thomas Schmied

Frau Gudrun Kirchner

Frau Yvonne Roth

Herr Stefan Klein

Herr Hendryk von der Burg

Lo-net2 Verwaltung und Pflege,

Einrichtung von Gruppen,

Stv. SL

Herr Thomas Schmied

Medienpflege Verwaltung, Wartung, Instandsetzung und Nachbestellung von OHP, CD-Playern, DVD-Playern, Beamern usw. Stv. SL

Herr Hendryk von der Burg

MINT Mitarbeit bei koordinierenden Aufgaben in den MINT-Fächern SL

Herr Christoph Doppler

Musikklassen Betreuung, Organisation, Konzept, Wartung der Instrumente SL’

Herr Markus Kanzler

Netzadministrator und Medienkompetenz Kontrolle der Hardware, Software-Installation, Kontrolle der Benutzerordnung, technische Hilfe für KollegInnen und SchülerInnen, Systemadmninistration Stv. SL

Herr Thomas Schmied
Herr Hendryk von der Burg

Organisationsbüro Mithilfe bei der Erstellung der Vertretungspläne Stv. SL,

Herr Stefan Klein

Pressekontakte Erstellung und Weiterleitung von Presseankündigungen und Pressemitteilungen SL’

Herr Andreas Dohm

Praktikanten Zuweisung zu Unterricht, Kontakt mit den Universitäten, pädagogische Begleitung DL’

Frau Nicole Schmitz

Praktikum Organisation und Betreuung der Praktika

in der SekI.

in der Sek II.

Abt. II/Abt. III

Herr Stefan Klein

Frau Petra Krause

Sammlung Hauswirtschaftslehre Pflege der HW- Räume FK HW

Frau Ruth Scheffler

Sammlung Musik Kontrolle der Räume, Pflege der Instrumentensammlung

Musikklasse

FK Mu

Frau Christine Jahn

Herr Marcus Kanzler

Sammlung Sport Kontrolle der Hallen, Wartung der Geräte FK Sp

Herr Jeffrey Reed

Schulbücher Verwaltung, Bestellung und Ausleihe der Schulbücher Stv. SL

Herr Frank Dresling

Schulhomepage Konzept und Aktualisierung SL’

Herr Andreas Dohm

Schulprogramm Pflege und Weiterentwicklung, Teilbereiche werden von den Verantwortlichen eigenständig aktualisiert DL’

 

Schulsoftware / Hilfsprogramme Betreuung der Verwaltungssoftware, Verwaltung der Schülerdaten, Erstellung von Listen, Zeugnissen, Zertifikaten u.a. Stv. SL’

Herr Hendryk von der Burg

Herr Sascha Stelzer

Sekretariat Verwaltung der Schüler- und Lehrerdaten, Aufnahme, Anträge, Schulfahrten, Schülertransport usw. Stv. SL/ SL’

Frau Mirjam Reifenrath,
Frau Sabine Eschmann

Sicherheitsbeauftragte Kontrolle der Einhaltung der Gefahrstoffverordnung, Strahlenschutz, Kontakt mit der örtl. Feuerwehr Stv SL’

Herr Günther Dombrowski
Herr Andreas Repp

Sozialpädagog. Beratung

Suchtprophylaxe

Beratung von Schülern, Lehrern und Eltern in sozialpädagogischen Angelegenheiten, Betreuung des Ganztags DL’

Frau Margit Wilhelm,
Frau Ina Rudi-Braun,

Standardsicherung Organisation und Durchführung von

LSE und ZP 10

DL’, Abt.II

Herr Claas Hellert
Frau Dr. Silvia Hartmann

SV-Verbindungslehrer  SekI./SekII.- Betreuung SL’

Frau Deborah Hofmann
Herr Andreas Dohm
Herr Sascha Stelzer

Schülerfirma Korrdination  

Frau Claudia Hoffmann

 

Sozialführerschein,

ehrenamtliches Engagement

 Koordination Frau Beate Nowak
Veranstaltungstechnik Koordination der Techniker, Betreuung der Veranstaltungstechnik Stv. SL’

Herr Andreas Dohm