Am 11.11. ist St. Martinstag. In vielen Gemeinden finden aus diesem Grund Martinsumzüge statt, die vor allen Dingen bei Kindergartenkindern und GrundschülerInnen für Begeisterung sorgen. Auch unsere Musikklassen sind in diesen Tagen wieder sehr aktiv. Begleitet von den Musikklassenlehrern Herr Kuhl und Herr Kanzler haben die jungen Musiker in diesem Jahr vier Martinsumzüge begleitet. Besonders hervorgetan hat sich hier die Klasse 6d, betreut von Herrn Kanzler, die sogar an zwei Martinsumzügen (Grötzenberg am Dienstag, 08.10. und Kindergarten Büscherhof am Donnerstag, 10.10.) für Musik sorgte. Aber auch die Klasse 7d, betreut von Herrn Kuhl war schon aktiv: Am Mittwoch, 09.10. spielten die SchülerInnen beim Martinsumzug in Eichen. Den Abschluss macht am Freitag, 11.11. die Klasse 8d, wieder unter der Leitung von Herrn Kanzler. Sie wird den Martinsumzug in Waldbröl begleiten und dabei die passende Untermalung für die Laternenumzüge bieten.