Auf der diesjährigen Tournee brachten die Bläserklassen der Gesamtschule unter der Leitung von Herrn Kanzler wieder ‚Musik zum Anfassen‘ in Grundschulen in Waldbröl und Umgebung. Die Resonanz der Grundschüler auf dieses Angebot war umwerfend. Sie genossen das Konzert und lauschen aufmerksam den Erklärungen der jungen Musiker zu ihren Instrumenten und den dargebotenen Musikstücken. Vor allem aber nutzten die Mädchen und Jungen begeistert die Möglichkeit, die Instrumente selbst anzufassen und sie auszuprobieren. Gerne und kompetent beantworteten die Gesamtschüler alle Fragen und ermunterten die jüngeren Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust zu musizieren.

Update: Video und Bilder des Besuchs in der GS Wiedenhof

Update: Video des Besuchs in der GS Isengarten

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.