Theaterstück „Alkohölle“ am Dienstag, 23. Mai von 11.15 – 12.45 Uhr in der Aula des Schulzentrums

im Rahmen unseres Suchtvorbeugungskonzeptes konnten wir in diesem Jahr in Kooperation mit der Fachberatungsstelle für Suchtvorbeugung der Caritas für die Schüler/innen des 8. Jahrgangs eine Theaterproduktion mit dem Titel „Alkohölle“ zu uns nach Waldbröl holen.

Das Theaterstück für Menschen ab 14 Jahren wurde bereits vielfach mit sehr guter Resonanz gespielt. Es thematisiert Alkoholmissbrauch und wurde unter Mitarbeit von Selbsthilfegruppen für trockene Alkoholiker und Sucht- und Drogenberatungsstellen entwickelt.

Das Ensemble ‚Theaterspiel‘ entwickelt und produziert seit 1995 Stücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im deutschsprachigen Raum.

Weitere Information unter: www.theater-spiel.de