„Man sieht nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!“. Seinen 75. Geburtstag feiert „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry in diesem Jahr. Und immer noch verzaubert der weltweit geliebte Klassiker Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

In diesem Schuljahr hat sich der DG Kurs 10, geleitet von Frau Hellermann, der Geschichte angenommen, um das Bühnenstück einzustudieren und aufzuführen. Am 19.04. kam es zur ersten gefeierten Aufführung in der Schulmensa. Mit viel Liebe zum Detail wurden die einzelnen Szenen, in denen der kleine Prinz auf verschiedenen Planeten neue Bekanntschaften macht, inszeniert.

Ein Highlight erwartete die Schülerinnen und Schüler, die zu diesem Zeitpunkt teilweise schon die Schule verlassen hatten, im Rahmen des „36. Kölner Schultheaterfestivals“ der Oper Köln: Am Samstag, den 07.07. durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des DG-Kurses ihr Stück dort aufführen, wo normalerweise das Ensemble des Schauspiel Köln die großen Dramen der Weltliteratur auf die Bühne bringt: Im „Depot 2“, der Spielstätte des Schauspiels in Köln-Mülheim.