Liebe Besucher unseres Tages der offenen Tür,

Sie werden sich auf dem Weg zu uns durch die laufenden Baumaßnahmen auf der Vennstraße durchkämpfen müssen, wenn sie die naheliegendesten Parkplätze vor dem Schulzentrum zum Ziel haben.

Wir raten dringend dazu, einen kleinen Fußweg an die Stelle ärgerlichen (und vermutlich erfolglosen Parkraumsuchens) Anreisens zu setzen und einen der folgenden Orte anzusteuern:

a) Fläche vor dem Bauamt am Beginn des Höhenweges (Zufahrt über Nümbrechter Straße). 5 min Fußweg am Feldrand den Höhenweg entlang.

b) Fläche gegenüber dem Rathaus an der Nümbrechter Straße/Ecke Schillerstraße. Dieser dann einfach bis zum Ende folgen und über den Parkplatz rechts abbiegen.

c) Fläche am Einkaufszentrum Aldi/Rewe/Expert Klein mit Gang über die Brücke und am Schwimmbad vorbei erreicht man die Schule in 6 min.

d) Fläche am Kreisel gegenüber der Realschule. Der Weg führt entweder über die Joh.-Gottfried-Herderstraße an der Musikschule vorbei oder via Turnhallen zur Goethestraße (4 min).

e) Fläche an den Turnhallen/Buswendeplatz. Auch hierbei ergeben sich die beiden Möglichkeiten unter d).