Am Wochenende war die Gesamtschule am Waldbröler Weihnachtsmarkt aktiv. Die „Weihnachtswichtel“ der Klasse 5d hatten für das Bühnenprogramm des Marktes in der Markthalle das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vorbereitet und sorgten mit ihrem Auftritt für Klarheit über den Verbleib von Weihnachtssüßigkeit und ein Schmunzeln auf den Gesichtern der Zuschauer. Die Stufe 13 verkaufte mit Unterstützung des Fördervereins, der das Material bereitstellte, leckere Reibekuchen.

Sogar das „Christkind“ stammt in diesem Jahr aus unseren Reihen, da sich eine Schülerin aus der Klasse 9c bereit erklärt hatte, Bürgermeister Peter Koester in dieser Rolle zur Seite zu stehen.

Leider spielte fast schon traditionell das Wetter nicht mit, so dass die Besucherstürme ausblieben. Doch unsere Schüler ließen sich ihre Stimmung nicht verregnen.