Fast schon traditionell beteiligten sich viele Klassen an der „Weihnachtskisten“-Aktion der Tafel Oberberg Süd. Im Zuge dieser Aktion können der Tafel Kartons mit Lebensmitteln übergeben werden, mit denen sich die Kunden der Tafel ein Weihnachtsmenü zubereiten können.

In diesem Jahr gab es für die SV ein besonders großes Feedback. Fast alle Klassen und Jahrgangsstufen der Gesamtschule beteiligten sich an der Aktion. So wurden am Ende fast 30 Kisten von Vertreterinnen des SV-Kernteams unter der Leitung von SV-Verbindungslehrerin Deborah Hofmann und SV-Verbindungslehrer Andreas Dohm an die Tafel übergeben.

Schülersprecherin Madlen Eiteneuer ist stolz auf das große Engagement ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler: „Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf diese Aktion, weil immer so viele Klassen mitmachen. Wir hoffen, dass möglichst vielen Menschen mit den Aktionen eine Freude gemacht werden konnte!“