Am 4. Februar wurde unser YES-Team im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin für ihr Konzept „Yes, we care“ geehrt. Die drei erstplatzierten Teams des bundesweiten Wettbewerbs präsentierten ihre Lösungsideen noch mal vor Geladenen aus Politik und Wirtschaft.

Die Veranstalter der Joachim-Herz-Stiftung und das Organisationsteam des Young Economic Summit hoben die Bedeutung des jugendlichen Engagements für die Lösung von wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen hervor und bedankten sich für die kreativen Denkansätze der Schülerinnen und Schüler. Der Staatssekretär Christian Hirte überreichte den stolzen Gewinnern im historischen Eichensaal des Ministeriums jeweils eine Urkunde und eine Plakette für die Schule. Er zeigte sich sehr dankbar für die Mitarbeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und unterstrich nochmals die Notwendigkeit, dass sich junge Menschen für ihre Zukunft interessieren und die  gesellschaftliche Entwicklung mitgestalten.

Fotos und Bericht: Benjamin Tappert