„Beim zweiten Mal ist es Tradition, beim dritten Mal ist es Brauchtum“, sagt ein Kölner Sprichwort. Wenn man dies berücksichtigt, ist es der Schülervertretung mit ihrer zweiten Karnevalsparty für die Klassen 5-7 gelungen, eine neue Tradition an der Gesamtschule zu etablieren. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres gab es auch dieses Mal wieder eine große Party in der Mensa mit vielen Highlights.

Ob bei den Auftritten Waldbröler Karnevalsgesellschaft samt Prinzenpaar, den „Bröltalpänz“ aus Ruppichteroth, im Kostümwettbewerb mit zum Teil liebevoll selbstgenähten Kostümen, an der Rennstrecke beim Bürostuhlrennen, bei den Klassenbeiträgen oder bei der abschließenden Polonaise durch die Schule, es gab eine ganze Menge zu lachen. Ein besonderes Highlight bot in diesem Jahr unsere neue Schulleiterin Frau Wallbaum-Buchholz mit einer umfeierten Büttenrede.

Die Teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hoffen sehr, dass im nächsten Jahr aus der Karnevalsparty ein Brauchtum entsteht.

Wir haben einige Eindrücke gesammelt: