Der diesjährige Schulaktionstag findet am Samstag, 06.04.2019 ab 9:00 Uhr statt. An diesem Tag werden wieder die Beete auf dem Schulgelände bearbeitet, aber auch viele kleine Verschönerungsaktionen rund um das Schulgebäude durchgeführt.

Für die Planung von Arbeitsgeräten und Verpflegung würden wir uns bitten, Ihre Teilnahme unter diesem Link anzukündigen:

Wir wollen mit diesem Einsatz dazu beitragen, dass unsere Kinder ihren Alltag in einer gepflegten Schule mit schönen Grünanlagen verbringen können. Das ist keine Selbstverständlichkeit, da viele Kommunen unter dem Sparzwang schwieriger Haushaltslagen stehen und nicht unbedingt notwendige Aufgaben unerledigt lassen müssen.

Besonders toll wäre das Mitbringen von überzähligen Staudenpflanzen und Gehölzen aus dem eigenen Garten (kann auch unabhängig von der eigenen Teilnahme am Freitag davor geschehen). Zudem ist ein Grundstock von Arbeitsmaterialien vorhanden, allerdings können Gartenmaterialien natürlich immer gebraucht werden.

Hier an unserer Schule tragen Sie als Eltern seit Jahren durch Ihre Mitarbeit an Schulaktionstagen und das Engagement in Pflegschaften und dem Förderverein dazu bei, dass das Gesamtbild der Schule anders aussieht als an vielen Schulen im Lande. Dafür sind wir Ihnen als Kollegium sehr dankbar und freuen uns auf das gemeinsame Anpacken und Pause machen mit Verpflegung und Getränken!