„Stargazing“ – Musiksalon 2019  geht ab ins Weltall

Auch in diesem Frühjahr bringt der Musikkurs 13 der Gesamtschule wieder Musik vom Feinsten zu Gehör. Die Chor-, Sologesangs- und Instrumentalstücke zeigen einen breiten Querschnitt durch das musikalische Können der Kursteilnehmer. Von Ausschnitten aus Kurt Schwitters „Ursonate“ über Klassiker wie „Scarborough Fair“ bis zum kölschrockigen „Guten Morgen Barbarossaplatz“ wird der Bogen gespannt. Zahlreiche Gastbeiträge von der Bigband der Schule, aus anderen Musikkursen, aus dem Kreis der Gesamtschullehrer und der ehemaligen Schüler versprechen ein Überraschungspaket der Extraklasse. In einer Pause werden  Fingerfood und erfrischende Getränke angeboten. Zum Abschluss wird der Musikkurs 13 den anspruchsvollen Song „Stargazing“ vortragen.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Abikasse sind aber durchaus erwünscht.

thumbnail of Musikalischer_Salon_Final