Wie könnte eine spannende Achterbahn aussehen?

Mit dieser Frage beschäftigten sich in den letzten Wochen mehrere Schülerinnen und Schüler der 6d. Unter der Leitung ihres Technik-Lehrers Can Geles tüftelten, planten, bauten und gestalteten die Sechstklässler Achterbahnen, wie sie in jedem großen Freizeitpark stehen könnten.

Philipp Horn, Noah Reuber und Benno Weyermann bekamen dabei eine besondere Auszeichnung. In Begleitung ihres Techniklehrers nahmen sie am Wettbewerb für Junior-Ingenieure der Ingenieurskammer Bau NRW teil und begeisterten die Juroren mit einer besonders kreativen Achterbahn-Version. Ihre Achterbahn „Dschungelfieber“ würde sich gut in jedem Themenpark machen. Dafür erhielten sie den Sonderpreis auf der Ehrung im Movie-Park in Bottrop.