Am 04. und 05. Juni, jeweils um 19 Uhr, spielt der Literaturkurs des Jahrgangs Q1/12 unter der Leitung von Frau Gaibur und Frau Hellermann das Stück „Yellow Line“ der Autorinnen Juli Zeh und Charlotte Roos.

Das Theaterstück der in Bonn und Düsseldorf geborenen Autorinnen thematisiert die vielen Grenzen, die der Staat um die Gesellschaft zieht. Kritisch wird ein Blick auf die Migrationspolitik geworfen. Verschiedene Szenen bewegen sich im Horizont der Frage, wie viel Freiheit wir in unserer Gesellschaft für das Gefühl der Sicherheit opfern müssen.

Karten für das Stück sind ab sofort im Sekretariat der Schule und bei den Darstellerinnen und Darstellern zu erwerben, es wird aber auch eine Abendkasse geben. Reguläre Karten kosten 5 €, Schüler können die Karten ermäßigt für 3 € erwerben.