Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte,

allen ein herzliches Willkommen im neuen Jahr(zehnt),

hoffentlich gut erholt und mit neuem Elan geht‘s in die letzten drei Wochen des ersten Halbjahrs!

An erster Stelle gebührt unser Dank Jakobus Bönisch und Marcus Kanzler für die Weihnachtskonzerte am letzten Schultag! Unser neues Foyer hat sich als Konzertraum dabei als optimal erwiesen und sollte von uns unbedingt häufiger genutzt werden!

Am Dienstag, den 7.Januar beginnen die Lehrer mit einem Fortbildungstag, bei dem wir uns dem großen Thema Lernzeiten widmen werden und die Erstellung von Materialien, Unterrichtseinheiten und Themenübersichten im Fokus stehen. Die inhaltliche Vorbereitung und der Start der Lernzeiten im nächsten Schuljahr nimmt so immer mehr Kontur an. Wir freuen uns darauf!

Schon ein wenig im Voraus sei an dieser Stelle auf unsere Informationsveranstaltung der weiterführenden Schulen für die Schüler/innen des 10. Jahrgangs am 14.Januar in der Zeit von 11.15h bis 12.45h hingewiesen. Neben Einblicke in unsere Oberstufe für unsere Q-Schüler/innen werden das Berufskolleg Dieringhausen (soziale und technische Bildungsgänge) wie auch das Berufskolleg Waldbröl (kaufmännischen Bildungsgänge, Berufsvorbereitungsjahr, Handelsschulzweig) ihre Schulen vorstellen. Am 22.Januar haben die Schüler/innen dann die Möglichkeit, die Berufsschulen durch einen Besuch vor Ort näher kennen zu lernen. Eltern dürfen bei Interesse gerne der Veranstaltung beiwohnen.

Dank an das BO-Team rund um Petra Krause und Andreas Repp

Wir freuen uns, alle Schüler/innen wieder am 8.Januar 2020 begrüßen zu dürfen.

Ihnen allen ein gutes und gesundes 2020

Ihre Schulleitung