Konkret: Wir haben keine Corona-Ferien

Ab spätestens Mittwoch haben alle Schüler/innen adäquates Unterrichtsmaterial für die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, GL, für die NW-Fächer sowie für ihr WP-Hauptfach zur Verfügung, um so den Unterrichtsausfall zu kompensieren. An die Schülerschaft richtet sich nun unser Appell, das bereitgestellte Material gewissenhaft und innerhalb der durch die Lehrer/innen vorgegebenen Zeitfenster zu bearbeiten. Es besteht eine Lernpflicht in Anlehnung an die Schulpflicht. Sie, verehrte Eltern, bitten wir, Ihre Kinder dabei zu unterstützen und zum täglichen selbstständigen Lernen anzuhalten und dazu zu motivieren, die für uns alle ungewöhnliche Alltagsumstellung zu meistern.

Im Eingangsbereich der Schule befinden sich Ablage-Postkästen, um die erarbeiten Materialien, wenn erforderlich, dort abzugeben.

Für Fragen zum Material stehen die KollegInnen im Zeitfenster von 9.00h bis 15.00h von Montag bis Freitag zur Verfügung (v.a. über Lo-net). Es kann sein, dass man auf die Beantwortung der Frage schon einmal etwas warten muss, weil der/die Lehrer/in vielleicht gerade anderweitig schulisch eingebunden ist, aber eine Antwort kommt bis ca. 15.00h. Sollte man nach 15.00h eine Frage haben, muss man bis zum nächsten Tag warten.