Die Lehrer*innen der Gesamtschule arbeiten täglich daran, Schüler*innen, denen kein Präsenzunterricht erteilt wird, im Homeschooling zu betreuen. Dazu gehört die persönliche Kontaktaufnahme genau wie das Verteilen von Materialien sowie die individuelle oder gemeinsame Impulssetzung über unsere Lernplattformen.

Ergänzend dazu möchten wir Sie und euch auf die unserer Ansicht nach lohnenswerte Plattform „corona-school.de“ aufmerksam machen. Auf dieser Plattform bieten Studierende aller möglichen Fächer kostenlose Unterstützungsangebote für Schüler*innen aller Jahrgangsstufen. Die Unterstützung umfasst dabei nicht nur die Hilfe bei fachlichen Fragen und das Wiederholen von Inhalten bei Verständnisschwierigkeiten: Abschluss- und Oberstufenschüler*innen können sich auch mit Fragen zum Studium an die Studierenden der Corona School wenden, um von individuellen Antworten zu profitieren.

www.corona-school.de