Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

ich werde meine Information mit einem Zitat von Sokrates beginnen:

„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

Das Schulministerium behält sich vor, am 6.Mai 2020 eine Entscheidung über weitere Schulöffnungen nach Abstimmung mit den anderen Bundesländern bekannt zu geben. Daher ist aktuell nicht damit zu rechnen, dass die SchülerInnen der Jahrgangsstufen 9 und der Q1 ab nächster Woche wieder zur Schule gehen. Sollte ich zeitnah Informationen erhalten, werden Sie / werdet ihr über die KlassenlehrerInnen / TutorInnen informiert. Stundenpläne, Raumpläne und Hygienehinweise sind erstellt und mit einem Klick versendet – wir sind als Gesamtschule Waldbröl vorbereitet.

Aktuelle Informationen, die stets die Entscheidungsgrundlage des Landes NRW abbilden finden Sie / findet ihr auf folgender Homepage des Schulministeriums:

Für die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 10 und unsere Abiturienten bedeutet dies, dass sie weiterhin optimal auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet werden, z.B. in Form von Thementagen Deutsch / Mathematik / Englisch wie auch durch Unterricht in den vier Abiturfächern.