Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

gerne hätten wir in altbekannter Manier die 10.Klässler verabschiedet und hätten mit allen 114 SchülerInnen gemeinsam gefeiert. Da dies ist in Zeiten von Corona leider nicht möglich ist, haben die SchülerInnen den Wunsch an die Schulleitung herangetragen, klassenweise Verabschiedungen vorzunehmen, so dass wenigstens die Eltern, Familienmitglieder oder Freunde dabei sein können. Da auch hier durch Corona die Gruppe auf 99 Personen beschränkt ist, darf jeder Schüler NUR ZWEI WEITERE PERSONEN zur Zeugnisübergabe mitbringen. Da uns die Umsetzung jeder einzelnen Veranstaltung zum einen vor dem Hintergrund der Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes sowie zum anderen durch die eingeschränkte Präsenz von KollegInnen und vor allem auch die Abwesenheit der SchülerInnen zurzeit vor größere schulorganisatorische Probleme stellt, mussten wir die offiziellen Verabschiedungstermine nach der letzten Bekanntgabe leider nochmals ändern.

Diese Informationen sind unlängst bereits an ihre Kinder per Mail übermittelt worden.

Donnerstag, 18.Juni 202010a: 16:30 – 18:00 Uhr, im Anschluss 10c:  18:30 – 20:00 Uhr
Freitag, den 19.Juni 202010b: 16:30 – 18:00 Uhr, im Anschluss 10d: 18:30 – 20:00 Uhr

Das Motto lautet „Goldene 20er“ und entsprechend wird die Dekoration gestaltet.
Wir freuen uns auf vier kleine, aber feine Veranstaltungen mit bunten Video- / Audio- und persönlichen Beiträgen der SchülerInnen, des 10er Jahrgangsteams sowie der Schulleitung.

Anbei übermitteln wir Ihnen konkrete Hinweise, die zur Durchführung unerlässlich sind:

• Die Schule darf nur mit einem Mund-Nasenschutz betreten werden, ein Mindestabstand 1,50 m ist zu einzuhalten!
  • Über den Anfangsbuchstaben des Nachnamen gibt es festgelegte Laufwege zur Mensa, die unbedingt eingehalten werden müssen:
          – „A bis K“ über Haupteingang Gesamtschule via Treppenturm Nord / Freizeitflur
          – „L bis Z“ über früheren Hauptschuleingang / vorbei am Schulgarten zum oberen Hof
  • Nur während des Sitzens dürfen die Masken abgenommen werden.
  • Die vorab aufgestellten Dreier-Stuhlgruppen dürfen nicht bewegt / verändert werden.
  • Essen und Getränke dürfen wir Ihnen während der Veranstaltungen leider nicht anbieten.
  • Mit den SchülerInnen führen die KlassenlehrerInnen am Mittwoch, den 17.06.20 die Generalprobe (Anwesenheitspflicht!) während festgelegter Zeitfenster durch: 10a: 10:00 Uhr, 10c: 11:00 Uhr, 10b: 12:00 Uhr, 10d: 13:00 Uhr
  • Der Zugang für die SchülerInnen am Tag der Generalprobe erfolgt über die seitliche Einfahrt hinter der Schule durch den Hintereingang des Billardraums im Freizeitbereich.
  • Zur Generalprobe informieren uns die SchülerInnen auf einem vorbereiteten Zettel,welche Personen (max. zwei, s.o.!) sie zur Veranstaltung mitbringen werden (namentliche Erfassung); ebenso müssen noch fehlende Bücher an diesem Tag zurückgegeben werden, sonst entstehen Kosten!
  • Nach der Veranstaltung muss die Mensa dann auf einem bestimmten Laufweg über den Hof zügig und unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln verlassen werden (wg. Desinfektion vor der jeweils folgenden Veranstaltung).

Es besteht zum Schluss im Zentrum des früheren Hauptschulgebäudes (Forum bzw. großes Treppenhaus) noch abschließend die Möglichkeit, Einzel- sowie Gruppenfotos (je nach Wetterlage auch auf dem Hof) durch einen professionellen Fotografen aufzunehmen (aus der Klassenkasse finanziert). Die Fotos werden Ihnen dann in Kürze zum Download bereitgestellt.

• Der Ausgang führt schlussendlich durch den früheren Verwaltungstrakt der Hauptschule (siehe Wegweiser) wieder vor das Gebäude.

Wir wünschen uns allen eine unter den aktuellen Gegebenheiten angemessen schöne und besonders einzigartige Veranstaltung!

Herzliche Grüße und bis kommende Woche,

A. Repp / Ihr Klassenlehrerteam des 10. Jahrgangs