Sehr geehrte Schulgemeinde,

gerade haben wir über die Presse erfahren, dass es an unserer Schule eine Kontaktperson ersten Grades geben soll. Was heißt „Kontaktperson ersten Grades“? Es handelt sich um ein direktes Familienmitglied, das erkrankt ist.

Offiziell liegt uns als Schule jedoch keine Information über die Erkrankung eines Schülers / einer Schülerin vor.

Sollte es zu einem Corona-Fall kommen, hat das Gesundheitsamt alle meine persönlichen Kontaktdaten, um mich rund um die Uhr erreichen zu können, so dass ich sofort handeln könnte.

Sollte es in Zukunft zu einem Coronafall an der Schule kommen, werden Sie über alle uns möglichen Kommunikationswege direkt informiert. Bitte sehen Sie daher aktuell von Telefonaten bei Lehrern ab. Vielen Dank!

Bleiben Sie gesund!

Kirsten Wallbaum