Besinnlichkeit und Vorfreude – nicht nur an der Gesamtschule Waldbröl ist der Advent trotz der derzeitigen Einschränkungen eine ganz besondere Jahreszeit. Viele Schülerinnen und Schüler können gerade in diesem Jahr die anstehenden Winterferien und das Weihnachtsfest kaum noch erwarten. Aber der Advent ist immer auch eine Zeit, in der jeder über den eigenen Tellerrand hinausschaut, um sich auch für seine Mitmenschen zu engagieren. Dazu gehört seit vielen Jahren auch die „Weihnachtskisten“-Aktion der Tafel Oberberg.

Im Rahmen der „Weihnachtskisten“-Aktion der Tafel Oberberg Süd können der Tafel Kartons mit Lebensmitteln übergeben werden, mit denen sich die Kunden der Tafel ein Weihnachtsmenü zubereiten können. Viele Klassen und Jahrgangsstufen der Gesamtschule beteiligten sich an der Aktion.

In diesem Jahr wurden am Ende knapp 20 Kisten von Vertreterinnen des SV-Kernteams an die Tafel übergeben. Ein tolles Ergebnis, über dass sich die engagierten Schüler*innen sehr freuen: Wieder einmal hat die Schulgemeinschaft unter Beweis gestellt, dass das Engagement für Zusammenhalt und Gemeinschaft nicht an der Schultür endet.