Sehr geehrte Eltern,
liebe Schüler*innen,
Die Schulen in NRW sind bis Freitag (18.12.) offen.
Für die Klassen 8-13 ist vorrangig Distanzunterricht vorgesehen. Die Schüler*innen, die noch eine Klassenarbeit/Klausur schreiben müssen, sind jeweils informiert.
Für die Schüler*innen der Klassen 5-7 besteht die Möglichkeit, bis Freitag in der Schule Unterricht wahrzunehmen. Sollten Eltern dies nicht wünschen (aus Sorge um die Gesundheit ihres Kindes und weil eine Betreuung zuhause möglich ist), kann man das Kind vom Unterricht befreien. Nutze Sie dazu bitte folgendes Formular:
thumbnail of AbmeldungPraesenzunterricht
Sowohl Distanz- als auch Präsenzunterricht fließt in die Notengebung mit ein.
Die Äußerung von Frau Merkel betraf die Bundesländer, die solch eine Entscheidung wie in NRW noch nicht getroffen haben.
Sollte es Änderungen geben, werden Sie immer zeitnah von der Schulleitung informiert! Wir fühlen uns einer größtmöglichen Transparenz verpflichtet!
Mit den besten Grüßen,
Kirsten Wallbaum-Buchholz