Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Interessierte,

in den letzten Jahren war der „Tag der offenen Tür“ DIE Gelegenheit, einen Blick in die Gesamtschule werfen zu können. Hier haben sich unzählige Projekte, Arbeitsgruppen und Fächer der Schule vorgestellt und es gab ein großes, geschäftiges „Gewusel“ in allen Gängen. Aus bekannten Gründen musste der Tag der offenen Tür in diesem Fall ausfallen, was wir alle sehr bedauern. Wir hoffen sehr, im nächsten Jahr die Türen wieder öffnen zu können.

Um trotzdem möglichst vielen Menschen einen Einblick in die Gesamtschule zu bieten, haben wir nicht nur unseren digitalen Tag der offenen Tür mit den „Schulsafaris“ veranstaltet, sondern auch Videos gedreht, die Fächer und Arbeitsgruppen der Schule vorstellen sollen. Sie sind unter vielen Unterseiten der Schule zu finden. Hier haben wir Sie noch einmal zusammengefasst.

Diese Seite wird laufend aktualisiert – ein zweiter Blick lohnt sich also auf alle Fälle.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.

Französisch:

Latein:

Powerpausen und Bewegtes Lernen:

Lernzeiten:

Schülerfirma: