Klasse 5b mit Sponsorenlauf gegen Kinderarbeit

Anfang Juni veröffentlichte UNICEF einen neuen Bericht, aus dem hervor geht, dass die Anzahl der Kinder, die arbeiten müssen, zugenommen hat. 160 Millionen Kinder arbeiten. Es ist Zeit für neues Engagement und Energie, um die Trendwende zu schaffen und den Kreislauf von Armut und Kinderarbeit zu durchbrechen.

Dies hat sich auch die Klasse 5b der Gesamtschule Waldbröl vorgenommen. Nachdem sie das Thema „Kinderarbeit“ im Unterricht besprochen haben, organisieren die Schülerinnen und Schüler einen Sponsorenlauf. Das dabei erlaufene Geld wird über ein Projekt der Caritas von St. Michael Waldbröl vollständig an Familien und deren Kinder gespendet, damit diese mehr Möglichkeiten und Chancen erhalten. Ziel ist, Kinderarbeit entgegenzuwirken, sodass weniger Kinder arbeiten müssen und Schulbildung erhalten.

Der Sponsorenlauf findet am 22.06.2021 ab 11:30 Uhr im Stadion des Schulzentrums statt. Die SchülerInnen haben 60 Minuten Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen.

Wer ein Kind beim Laufen und Sammeln unterstützen möchte, der melde sich bitte bei der Klassenlehrerin der Klasse: Tamara Fox