Mehr und mehr wird an der Gesamtschule projektorientiert unterrichtet. Zum Ende des Schuljahres kamen so einige Projektergebnisse zusammen.

Die Schüler*innen des Musikkurses der Stufe 10 haben sich im Unterricht bei Referendarin Francisca Orth mit dem Thema „Musik in der Werbung“ auseinandergesetzt. Dabei lernten die Schüler*innen Werbespots verschiedener Jahrzehnte kennen und erkundeten Unterschiede zur Werbung der heutigen Zeit. Nach der Abgrenzung verschiedener musikalischer Umsetzungen – dem Jingle, dem Corporate Song und dem Audiologo – komponierten die Jugendlichen im Rahmen des projektorientierten Unterrichts mithilfe verschiedener Apps eigene Audiologos für die Schülerfirma „Nature“.

Audiologos erfüllen den Zweck, Marken durch ein kurzes, auditives Muster einen hohen Wiedererkennungswert zu verleihen. Die Ergebnisse der Schüler*innen können sich sehen lassen. Hier eine kleine Auswahl: