Viele Erinnerungen prägen die Abschlussfeiern des 10. Jahrgangs

Sich von ihren Abschlussschüler*innen des 10. Jahrgangs gebührend zu verabschieden, war der Schulgemeinschaft der Gesamtschule Waldbröl eine Herzensangelegenheit. Die sechs schönen, langen Jahre, die Schüler*innen, Eltern, Lehrer und Mitarbeiter*innen Seite an Seite gegangen waren, sollten abgerundet werden.

Auf Wunsch der Schüler*innen, denen es wichtig war, ihre Eltern an ihrer Seite zu wissen, feierte jede Klasse ihre eigene Abschlussfeier. Auch wenn Aufbau und Vorbereitung viel Kraft gekostet haben, muss man sagen, dass es selten persönlichere Verabschiedungen gab. Alle Klassen hatten Programmpunkte vorbereitet, um an lustige Erlebnisse zu erinnern und ihren Klassenlehrer*innen ihren Dank auszusprechen. Auch Schulleitungsmitglieder sprachen den Schüler*innen Respekt dafür aus, in besonderen Zeiten tolle Abschlüsse erreicht zu haben. Zuletzt hatten auch die Klassenlehrer*innen Beiträge vorbereitet, die die Schüler*innen zum Lachen brachten oder auch zu Tränen rührten.

Es waren sehr gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird… aus jeder Krise kann also stets etwas Positives erwachsen.

Fotos: Liza Engel

Abschlussfeier Klasse 10a