Bereits zum siebten Mal finden an der Gesamtschule Waldbröl die Forscherferien statt. Die Forscherferien richten sich an Grundschülerinnen und Grundschüler aus der Umgebung, die Lust am Experimentieren und Forschen haben.

Forscher-Ferien an der Gesamtschule Waldbröl

In diesem Jahr könnt ihr an der Gesamtschule Waldbröl wieder in den HERBSTFERIEN zu jungen Forschern und Forscherinnen werden. Neun tolle Thementage warten auf euch!

In der Zeit von 10.00h bis 14.00h Uhr könnt ihr Vieles rund um die Elemente Feuer, Wasser und Luft kennenlernen und dieses Wissen dann beim Thema CSI und Wetter einbringen. Aber auch die Mathematik der Römer und der Umgang mit dem Mikroskop warten auf euch. Und wenn ihr dann auch noch selbst Farben hergestellt habt, erschafft ihr sogar mit MINT Kunst… Mittagssnack und Teilnehmerurkunde inklusive!

Folgende Rahmenbedingungen gelten, damit dieses Angebot für viele Kinder und unter Corona-Bedingungen gut umgesetzt kann:

• Man darf sich für maximal 3 Angebote anmelden. Pro Tag entstehen Kosten in Höhe von 2€. Platz ist jeweils für 12 Kinder vorhanden, weshalb man sich unbedingt frühzeitig anmelden muss (siehe unten).
  • Jeden Morgen muss man einen aktuellen Corona-Bürgertest vorzeigen, damit alle Kinder der Gruppe vor Ansteckung mit dem Corona-Virus sicher sind. Weiterhin gelten die AHA-Regeln sowie wir auf das regelmäßige Durchlüften der Räume achten.

Falls ihr an diesen Forschertagen Interesse habt, meldet ihr euch bitte telefonisch an der Gesamtschule Waldbröl an: 02291 – 9320.
Diese Ferien werden in Zusammenarbeit mit dem zdi-Oberberg Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 bis 5 angeboten.