Beim Landessportfest der Schulen (WK II) sicherte sich das Team der Gesamtschule Waldbröl am 7.10. souverän den Stadtmeistertitel. Nach einem eindrucksvollen Offensivspektakel gegen die Realschule, welches mit 7:0 endete, konnte auch der direkte Nachbar, das Hollenberg-Gymnasium, klar mit 2:0 geschlagen werden.
Einzig im ersten Spiel gegen die Gesamtschule aus Reichshof fehlte das nötige Glück. Trotz einiger guter Möglichkeiten, verpasste das Team knapp ein Tor und unterlag unglücklich durch ein Eigentor 0:1. Damit wurde die Kreismeisterschaft leider knapp verpasst.
Nach fairen drei Spielen bleibt festzustellen, dass man sich fast nur selbst schlagen kann. Und das lässt doch hoffen für das nächste Jahr, wie Kapitän Maximilian Warkentin feststellte.