Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens und den neuen Mutationen rückt der Infektionsschutz wieder verstärkt in den Fokus. Ab morgen (2.12.2021) gilt wieder die Maskenpflicht am Sitzplatz (OP oder FFP2). Dies geschieht zur Erreichung der Zielsetzung, den Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler zu sichern. Sollte es an den drei Testtagen (Montag, Mittwoch, Freitag) zu einem positiven Fall kommen, geht nun wieder nur die infizierte Person in Quarantäne. Zu erwarten ist, dass bei zwei betroffenen Personen die Social Bubble in Quarantäne geht und im Fall von drei positiven Fällen die gesamte Klasse in Quarantäne geschickt wird. Als K1-Personen in diesem Zusammenhang kann man sich nach fünf Tagen freitesten lassen. Alle geimpften und im Zeitraum von einem halben Jahr genesenen Personen müssen nicht in Quarantäne. Über regelmäßiges Lüften und Hygienemaßnahmen werden wir alles dafür tun, dass sich möglichst wenig Schüler:innen anstecken können. Wir gehen als Kollegium mit gutem Beispiel voran und sind zu 100% geimpft und dank Herrn Dr. Fiedler sogar zu 80% bereits geboostert.

Bitte erinnern Sie Ihre Kinder daran, sich regelmäßig die Hände zu desinfizieren und enge Kontakte (Umarmungen, Händeschütteln) zu vermeiden.

Sollten Eltern / Erziehungsberechtigte für Gespräche o.ä. in die Schule kommen wollen, muss man zuvor im Sekretariat seinen 3-G-Status vorlegen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,

Kirsten Wallbaum-Buchholz