Die Musikklasse 7d hat zum Ausklang des Sommers vor ihren Eltern und Geschwistern die Ergebnisse vieler Übungsstunden präsentiert. Unter ihrer musikalischen Leiterin Christine Jahn kombinierten die Schüler:innen ältere und gerade erst erlernte Stücke zu einem Sommerabschlusskonzert mit Kostproben unterschiedlicher Musikrichtungen von Filmmusik über Blues zu Rockklassikern. In den letzten beiden Jahren verhinderte die Pandemie meist das gesellige Zusammensein der Klasse.

Nach dem Konzert, in dem die Schüler:innen der Musikklasse ihre Familien mit dem Gelernten sichtbar beeindrucken konnten, gab es bei einem vom Klassenpflegschaftsvorsitzenden Hr. Bischoff organisierten Grillabend Gelegenheit zum Kennenlernen und zu lockeren Gesprächen.

Fotos: Günter Dombrowski