Am Ende stand ein tolles Turnier, viel Spaß, Urkunden und ein Platz auf dem Treppchen: Mit jeweils einem Mädchen- und einem Jungenteam aus dem fünften Jahrgang trat die Gesamtschule beim Bezirksturnier des „Milchcups“ an.

Der Milchcup ist ein Tischtennis-Rundlauf-Turnier. Mitmachen können alle Kinder der Klassenstufen 3 bis 6 in NRW. Bereits vor einigen Wochen hatte das schulweite Ausscheidungsturnier stattgefunden. Nun traten unsere Teams, begleitet von Sportlehrer Tarek Afonneh, beim Bezirksturnier an.

Drei unserer Teams erreichten das Viertelfinale des Turniers. Besonders erfolgreich war das Mädchenteam aus dem fünften Jahrgang. Sie konnten sich am Ende über einen Platz auf dem Treppchen freuen und wurden dritter in ihrer Altersklasse. Im nächsten Jahr kann es dann einen neuen Anlauf geben: Das klar erklärte Ziel ist, einmal den ganzen Bezirk auf Landesebene vertreten zu können.

Fotos: Afonneh