Immer mehr Tablet-PCs finden den Weg in Unterrichtssituationen an der Gesamtschule. Die Firma Kampf hat der Gesamtschule Waldbröl dazu nun zwei Tabletwagen gestiftet.

Die Tabletwagen ermöglichen es den Lehrerinnen und Lehrern, die Tablets im Unterricht noch flexibler einzusetzen und den Schüler:innen noch besseren Zugang zu modernen Lernmedien zu ermöglichen. Die Wagen sind mit Ladestationen und Sicherungssystemen ausgestattet, sodass die Tablets immer einsatzbereit und sicher aufbewahrt werden können. Die Schulleitung und die Schüler:innen sind begeistert über diese großzügige Spende. Jeder Wagen hat einen Wert von knapp 1500 €.

Durch die Spende der Firma Kampf wird die Digitalisierung an der Gesamtschule weiter vorangetrieben und die Schüler:innen können von den Vorteilen moderner Technologien im Unterricht profitieren. Die Tablets werden vor allem zur Unterstützung offenerer Lernformen genutzt, in denen Schüler:innen sich selbstständig allein oder in Gruppen Lerninhalte aneignen. Die Gesamtschule hat sich in den letzten Jahren auf dem Weg gemacht, offeneren Unterrichtsformen noch mehr Raum zu gewähren.

Heinrich Thorwesten, Personalentwickler bei „Kampf“, brachte die „Geschenke“ zur Gesamtschule und wurde von Schulleiterin Kirsten Wallbaum, ihrem Stellvertreter Sascha Stelzer, Techniklehrer Can Geles und dem Beauftragten für die Schul-IT, Hendryk von der Burg dankbar empfangen. Die Firma „Kampf“ unterstützt die Gesamtschule als Kurspartner seit vielen Jahren. Gerade der Technik- und Robotikunterricht an der Gesamtschule wäre ohne die Unterstützung der Kurspartner nicht denkbar.