Der Kreismeistertitel der Schulen im Fußball der WK4 geht in diesem Jahr an die Gesamtschule aus Waldbröl. Nach einem guten 3. Platz im vergangenen Jahr gab es für die Jungs der Gesamtschule diesmal eine klare „Marschroute“ – der Kreismeisterpokal muss wieder zurück mit nach Waldbröl. Diesmal aber nicht zum Titelverteidiger, dem Hollenberg Gymnasium, sondern unbedingt an die Gesamtschule. Neben den beiden Teams aus Waldbröl nahmen drei Teams vom Gymnasium St. Angela Wipperfürth, der Realschulen vom Hepel und Steinberg aus Gummersbach, die Gesamtschule Reichshof und die Gymnasien Engelberg-von-Berg-Gymnasium-Wipperfürth und Gummersbach teil. 

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die jeweils Erstplatzierten der Gruppen sollten im Anschluss im Finale den Kreismeistertitel unter sich ausmachen.

Vor jedem Spiel gab es ein „Shootout“ zwischen den beiden Teams der jeweiligen Paarung. Dabei musste der Ball aus neun Metern von jedem Spieler direkt und ohne Bodenkontakt in eine zugewiesene Hälfte eines Tores geschossen werden. Der Sieger eines jeden „Shootouts“ startete mit einer 1:0 Führung in die folgende Partie von 15 Minuten.

Die Jungs der Gesamtschule starteten mit einem fulminanten 9:0 gegen St. Angela 1 ins Turnier und galten nach überzeugender Leistung direkt als Turnierfavorit. Mit sehr großer Spielfreude, gepaart mit viel Spielwitz und variabler und zielstrebiger Spielgestaltung konnten sich die Jungs auch im Anschluss überzeugend gegen die Mannschaften der Realschule Steinberg (4:0) und der Gesamtschule aus Reichshof (2:1) durchsetzen. Mit einem Kantersieg von 7:1 gegen St. Angela 3 konnte die Gruppenphase als Erstplatzierter und ohne Punktverlust erfolgreich abgeschlossen werden. 

Im Finale wartete dann das EVB-Gymnasium aus Wipperfürth als Gruppensieger der Gruppe 2. Leider ging das „Shootout“ verloren, sodass unser Team mit einem 0:1 Rückstand in die Partie starten musste. Die Jungs haben sich davon aber wenig beeindrucken lassen und mit großer Moral und Willensstärke die Partie gedreht. Am Ende stand ein relativ ungefährdetes 2:1  und der wohlverdiente Kreismeistertitel für die Spieler der Gesamtschule.