Am Mittwoch waren wir Gastgeber für die Vorrunde der Kreismeisterschaften im Fußball WK III auf dem Sportplatz an der Maibuche. Vier Teams aus der Region (Die Gymnasien Waldbröl und Nümbrecht, die Gesamtschule Reichshof und TOB Sekundarschule Wiehl) waren unsere Gäste, und im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde der Turniersieger ausgespielt. Am Ende erreichten wir einen tollen zweiten Platz mit drei Siegen und einer „bitteren“ Niederlage (leider gegen unseren direkten Nachbarn) und einem Torverhältnis von 10:2. Das Gymnasium Waldbröl wurde damit am Ende verdienter Turniersieger und spielt in der nächsten Runde um die Kreismeisterschaft.

Mehrere Eltern betonten noch einmal den tollen „Charakter“ dieser Schulwettkämpfe. Spieler aus unterschiedlichen Vereinen der Region spielen hier jetzt miteinander bzw. auch Spieler einer Vereinsmannschaft gegeneinander, sodass der besondere Beitrag zu einem offenen und fairen Miteinander und Gegeneinander hervorgehoben wurde.