Die Woche vor den Herbstferien ist traditionell die Zeit für Klassen- und Stufenfahrten. In diesem Jahr waren die Klassen 5, 7, 9, 10, 11 und 13 zumindest zeitweise auf Reisen, um neue Erfahrungen zu sammeln und gemeinsame Abenteuer zu erleben.

Währenddessen blieben die anderen Klassen nicht untätig und führten ein spannendes Sonderprogramm durch. Die Schüler:innen der 8a besuchten z.B. an

einem Tag das Kunstmuseum in Bonn und tauchten ein in die Welt des „Aufbruchs in die Moderne“. Hier hatten sie die Gelegenheit, wertvolle Gemälde von August Macke zu bewundern, einem weltberühmten Künstler, der in dieser Region gelebt hat. Trotz seines viel zu frühen Todes während des ersten Weltkriegs hinterließ Macke farbenfrohe Kunstwerke, die auch heute noch Freude und Inspiration bringen.

Nach dem Kunstmuseum erkundeten die Schüler:innen die malerische Bonner Innenstadt. Das traumhafte Wetter war an diesem Tag auf ihrer Seite und trug dazu bei, dass der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Wir freuen uns, dass unsere Schüler:innen während der Fahrtenwoche neue Eindrücke und kulturelle Erlebnisse sammeln konnten, die sie sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.