Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
der erste Schnee hatte uns doch etwas fester im Griff, als erwartet. Die Busunternehmen konnten uns um 12.00h und auch um 14.00h nicht sagen, wie eine Abholung der Schüler:innen aussehen könnte, aber man konnte auch noch keine Entscheidung treffen, dass dies nicht gelingen würde – die berühmte Zwickmühle.
Diese Wetter-Zwickmühle erwartet uns vielleicht auch morgen (Dienstag, 28.11.2023). Auf der einen Seite werden steigende Temperaturen gemeldet, andere Internetseiten sprechen von 10 bis 20cm Schnee. Auf dieser Basis kann ich leider keine allgemeingültige Entscheidung für die gesamte Schule aussprechen, da ich auch keine Nachricht des Krisenmanagements der Bezirksregierung erhalten habe.
Auf der Basis des Runderlasses 12-51 Nr. 1 „Teilnahme am Unterricht und an sonstigen Schulveranstaltungen“ entscheiden die Eltern, ob der Schulweg angesichts der (extremen) Wetterlage zumutbar und sicher ist. Sollten Sie diese Entscheidung morgen früh für Ihr Kind treffen, melden Sie dies bitte über den bekannten QR-Code bei den Klassenlehrer:innen. Wir werden uns bemühen, die Unterrichtsinhalte über Teams zugänglich zu machen, so dass Schüler:innen, die auf Basis Ihrer Entscheidung nicht zur Schule kommen, die Inhalte bearbeiten können.
Kommen Sie gut durch den morgigen Tag – mit freundlichen Grüßen,
Kiki Wallbaum (Schulleiterin)