Die Gesamtschule Waldbröl freut sich über die kürzlich erfolgte Unterstützung durch die Firma KAMPF Schneid- und Wickeltechnik, Teil der Jagenberg Group, die eine großzügige Spende von Hoodies für unsere Robotik-Teams bereitgestellt hat. Diese Spende unterstreicht die starke Partnerschaft zwischen der Gesamtschule Waldbröl und KAMPF, die sich über die Jahre als ein wertvoller Kurspartner erwiesen hat.

Die neuen Hoodies wurden von den Schüler:innen der Robotik-Teams während ihrer Teilnahme am RoboCup German Junior Ende Februar in Sankt Augustin getragen. In der Wettkampfkategorie Rescue zeigten unsere Teams bemerkenswerten Einsatz und technisches Geschick und erreichten den vierten Platz unter sieben teilnehmenden Teams.

Die Unterstützung durch KAMPF steht sinnbildlich für das Engagement des Unternehmens für die Förderung von MINT-Bildung und praktischer Erfahrung. Durch solche Partnerschaften können unsere Schüler:innen nicht nur ihr Wissen vertiefen, sondern auch wertvolle Soft Skills wie Teamarbeit und Problemlösung entwickeln.

Die Gesamtschule Waldbröl ist stolz auf die Leistungen ihrer Schüler:innen und die fortgesetzte Unterstützung durch KAMPF. Wir sehen dieser Partnerschaft optimistisch entgegen und freuen uns auf zukünftige Projekte, die zur weiteren Bereicherung unserer Schüler:innen beitragen werden.