Am Mittwoch, 12. Juni lädt die Gesamtschule Waldbröl zu einem besonderen Theaterabend ein. Ab 17:30 Uhr präsentieren die Darstellen-und-Gestalten-Kurse der Jahrgangsstufen 8 und 9 ihre lang vorbereiteten Stücke in der Mensa der Schule. Die Zuschauenden können sich auf eine vielfältige und packende Aufführung freuen.

Der DG-Kurs 8 unter der Leitung von Kirsten Wallbaum und Isabell Broda wird das klassische Stück „Romeo und Julia“ in einer ganz besonderen Version aufführen. Diese Neuinterpretation des weltberühmten Dramas von William Shakespeare verspricht frische und überraschende Elemente, die die zeitlose Geschichte von Liebe und Konflikt in einem neuen Licht erscheinen lassen. Die jungen Schauspieler:innen haben intensiv geprobt und sind bereit, das Publikum mit ihrer Darstellung zu fesseln.

Im Anschluss daran präsentiert der DG-Kurs 9 unter der Leitung von Francisca Orth und Bettina Schneider das Mafia-Drama „Die Schatten der Ehre“. Dieses packende Stück nimmt die Zuschauenden mit in die dunkle und intrigante Welt der Mafia. Mit starken Charakteren und spannenden Wendungen beleuchten die Schüler:innen die Themen Macht, Loyalität und Verrat. Die intensive Vorbereitung und das Engagement der Schüler:innen versprechen eine beeindruckende Darbietung.

Die Aufführung dieser beiden unterschiedlichen, aber gleichermaßen faszinierenden Stücke an einem Abend bietet ein vielfältiges und unterhaltsames Erlebnis für alle Theaterliebhaber:innen – und die, die es noch werden möchten. Die Gesamtschule Waldbröl freut sich, diesen besonderen Theaterabend präsentieren zu können und lädt alle herzlich ein, die Aufführungen zu besuchen und die talentierten Schüler zu unterstützen.