Anmeldungen für Schulsafaris am Tag der offenen Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klasse 4,
am 16. November öffnet sich die Tür der Gesamtschule Waldbröl. Alle, die die Schule kennenlernen möchten oder als ehemalige Schüler:innen oder Lehrpersonen noch einmal an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren wollen, sind herzlich eingeladen, an diesem Tag die Schule zu besuchen. Die Türen öffnen sich um 10 Uhr, die Angebote am Tag enden um 14 Uhr. Auch in diesem Jahr wird es als Ergänzung zum allgemeinen Programm wieder „Schulsafaris“ geben, in denen Schüler:innen der 4. Klassen und ihre Eltern die Schule genauer kennenlernen können:

Wir laden Sie und Euch herzlich zu einer Entdeckungstour auf eine unserer SCHULSAFARIS am 16.11.2024 (Samstag) ein!

Du interessierst Dich besonders für…

… Kultur, Kreativität & Sprache? Dann komm mit auf unsere Kulturscout-SAFARI!

… Sport und Gesundheit? Dann bist Du genau richtig auf unserer Fit-SAFARI!

Gesellschaft, Wissenschaft und Forschung? Die Stationen der Forscher-SAFARI erwarten Dich!

… Musik und möchtest ein Blasinstrument spielen lernen? Die Musik-SAFARI wird Dich begeistern!

Du bist noch unentschlossen und findest alle Angebote irgendwie spannend und interessant?

… Dann bekommst Du mit einer bunt gemischten SAFARI für Unentschlossene verschiedene Einblicke in deine Möglichkeiten!

Wichtige Hinweise:

• Es finden fünf Safaris parallel statt: Kulturscout, Forscher, Fit, Musik und die Safari für Unentschlossene.

• Die Safaris beginnen jeweils um 10:00 Uhr, 11.00 Uhr, 12.00 Uhr und 13.00 Uhr und dauern immer ca. 60 Minuten. Die Treffpunkte für die Safaris sind ausgeschildert.

• An jeder Safari können maximal 16 Personen teilnehmen (8 Kinder, 8 Begleitpersonen)

• Den ganzen Tag über ist für alle Teilnehmenden sowie gerne auch weitere Begleiter:innen parallel zu den Safaris das Café geöffnet, Ausstellungen können angeschaut und Mitmachaktionen genutzt werden.

• Die Teilnehmer:innen werden am Tag von ihrem Gruppenbegleiter oder ihrer Gruppenbegleiterin in Empfang genommen und anschließend zu den einzelnen Safari-Stationen gebracht.

• Sie können ihren Safari-Termin auf der unten verlinkten Seite selbstständig buchen und auch stornieren. Bitte wählen Sie dazu ihre gewünschte Safari, im Kalender den 16.11. und die gewünschte Uhrzeit.

• Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 13.11.24.

• Bitte stornieren Sie Ihren Termin, falls Sie nicht teilnehmen können. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Buchung oder der Stornierung haben, schreiben Sie bitte eine Email an andreas.dohm@gesamtschule-waldbroel.de.

• Jede Anmeldung bezieht sich auf EINE Begleitperson und EIN Kind.

• Sie erhalten eine Bestätigungs-Email bei erfolgreicher Anmeldung. Bitte schauen Sie auch im SPAM-Ordner Ihres Email-Anbieters nach, falls diese nicht spätestens eine Viertelstunde nach Buchung vorliegt. Bitte sehen Sie von Nachfragen im Sekretariat ab und wenden sich bei Nachfragen zur Anmeldung ausschließlich an die oben angegebene Emailadresse!