In einer Rekordzeit wurden alle 120 Plätze bei den Forscher-Ferien vergeben. Vielen Dank für das breite Interesse an den Angeboten.

Bereits zum neunten Mal finden an der Gesamtschule Waldbröl die Forscherferien statt. Die Forscherferien richten sich an Grundschülerinnen und Grundschüler aus der Umgebung, die Lust am Experimentieren und Forschen haben.

Forscher-Ferien an der Gesamtschule Waldbröl

In diesem Jahr könnt ihr an der Gesamtschule Waldbröl wieder in den HERBSTFERIEN zu jungen Forschern und Forscherinnen werden. Zwei volle Wochen mit interessanten Themen warten auf euch!!!

In der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr könnt ihr z.B. auf den Spuren von Harry Potter wandeln, die MINT-Fächer Mathematik, Technik und Chemie kennenlernen, aber auch z.B. mal ganz wissenschaftlich euch mit den Themen Kunst und Musik beschäftigen. Kreativität und Wissenschaft gehören eng zusammen … das wusste schon Albert Einstein!!! Und weil Wissenschaft hungrig und durstig macht, sind natürlich Snacks, Getränke und auch Urkunden inklusive!

Man darf sich für maximal 3 Angebote anmelden. Die entstandenen Kosten werden vom zdi übernommen, wofür wir uns als Schule herzlich bedanken möchten. Platz ist jeweils nur für 12 Schüler:innen der Klassen 3 bis 5 vorhanden, weshalb man sich unbedingt frühzeitig anmelden muss (siehe unten).

Falls ihr an diesen Forschertagen Interesse habt, meldet ihr euch bitte telefonisch an der Gesamtschule Waldbröl an: 02291 – 9320 (wochentags in der Zeit von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Einer der Hauptunterstützer unserer Schule – die Firma Kampf – bietet ebenfalls bei uns in der Schule drei hochinteressante Tage an (siehe unten).