Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
zunächst einmal möchten wir Ihnen und Ihren Kindern ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen und freuen uns darauf, Sie im Rahmen der Anmeldegespräche bei uns begrüßen zu können. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bemühen wir uns sehr, die Anmeldung so gut wie möglich zu organisieren, um Planungssicherheit für Sie gewährleisten zu können. Uns ist es sehr wichtig, persönliche Anmeldegespräche mit Ihnen und Ihren Kindern in der Schule zu führen, um uns bereits im Vorfeld ein bisschen kennenlernen zu können.
Die Buchung von Anmeldeterminen ist abgeschlossen. Bitte wenden Sie sich für weitere Termine von nun an telefonisch an das Sekretariat: 02291/932 – 0.
An den folgenden Tagen werden wir die Aufnahmegespräche für die „Neue 5“ durchführen.
- Freitag, 26. Januar 2024 von 11.00 – 15.00 Uhr
- Samstag, 27. Januar 2024 von 10.00 – 14.00 Uhr
- Montag, 29. Januar 2024 von 08.00-12.00 Uhr und von 14.00 – 18.00 Uhr
- Dienstag, 30. Februar 2024 von 8:00 – 12:00 Uhr
Die Buchung von Anmeldeterminen ist abgeschlossen. Bitte wenden Sie sich für weitere Termine von nun an telefonisch an das Sekretariat: 02291/932 – 0.
Wenn ihr Kind einen sonderpädagogischen Förderbedarf aufweist, melden Sie sich für einen Termin bitte an marina.politz@gesamtschule-waldbroel.de. Bei Problemen mit dem Buchungsportal wenden Sie sich bitte telefonisch an das Sekretariat der Gesamtschule unter 02291 / 932 – 0.
Aufgrund der Vielzahl der zu führenden Anmeldegespräche, sind wir im Vorfeld auf Ihre Unterstützung bei der Vorbereitung der Anmeldetermine angewiesen. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, Ihren Termin anhand der folgenden Checkliste vorzubereiten:
- Es ist dringend erforderlich, dass zum Termin die Unterlagen Ihres Kindes bereits vorliegen. Daher empfiehlt es sich, bereits jetzt mit der Zusammenstellung der Unterlagen zu beginnen, damit Sie kurz vor der Anmeldung nur noch die Anmeldebögen und die Zeugniskopie der Grundschule hinzufügen müssen.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
-
- das ausgefüllte Anmeldeformular
- ggf. das zusätzliche Anmeldeformular für die Musikklasse
- eine Kopie des Zeugnisses
- die Einschätzung der Grundschule (oft auf dem Zeugnis vermerkt)
- alle vier Anmeldescheine (diese bekommen Sie zusammen mit dem Zeugnis von der Grundschule ausgehändigt)
- Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
- ein Passfoto Ihres Kindes
- für den Fall eines gemeinsamen Sorgerechts bei getrenntlebenden Elternteilen die Einverständniserklärung des nicht anmeldenden Elternteils
- den ausgefüllten Profilwahlzettel inkl. der Erklärung zu Klassenfahrten
- das ausgefüllte Schüler*innenporträt
- Impfschutz- bzw. Immunitätsbescheinigung zum Nachweis eines Masernimpfschutzes (siehe Infozettel)
- den Antrag zur Nutzung der Schul-IT / die Einwilligung zur Verarbeitung von Bildmaterial
- Sollten Sie oder Ihr Kind zum Zeitpunkt der Anmeldung erkrankt sein, melden Sie sich bitte noch einmal im Sekretariat, um einen Termin für ein Videomeeting zu vereinbaren.
Ihre Gesprächspartner sind:
- Frau Nina Heinrichs, Abteilungsleitung für die Klassen 5-7
- Frau Marina Politz, Didaktische Leitung und Inklusionsverantwortliche
- Frau Kirsten Wallbaum-Buchholz, Schulleiterin
Wir freuen uns darauf, Ihr Kind und Sie kennenzulernen!