Artistik zum Anfassen: Der Schulzirkus Rappelino zu Gast beim Kindergarten Sonnenstrahl

In freudiger Erwartung empfingen die Kinder aus dem Kindergarten Sonnenstrahl die Jugendliche aus dem Schulzirkus Rappelino. Zum dritten Mal waren die Gesamtschüler zu Gast bei ihnen, um ihr Programm zu präsentieren und ihnen im Mitmachzirkus zu zeigen, wie man Teller andreht, auf der Kugel läuft oder mit Tüchern jongliert.

Gespannt verfolgten die Kleinen die Akrobaten, Einradfahrer, Jongleure, Seiltänzer und Kugelläufer. Als die Einradfahrerin Nell ihre Mitschülerin Anais beim Fahren auch noch auf die Schultern nahm oder Sidney mit vier Bällen jonglierte, ging ein Raunen durch das Publikum. Begeistert waren die Kinder auch von den clownesken Elementen der Show. Kai und Gianluca kamen beispielsweise als Senioren verkleidet auf die Bühne und entdeckten beim Diabolospielen ihre Jugend wieder.

Nach der Show waren alle heiß darauf die Geräte selber in die Hand zu nehmen und die Jugendlichen führten den Nachwuchs über das Seil, machten mit den Kindern Akrobatik oder halfen ihnen beim Jonglieren.

Mit viel Applaus, Begeisterung auf allen Seiten und Eis als Belohnung gingen die Jugendlichen gut gelaunt in die freien Pfingsttage und auch die Kindergartenleiterin Frau Klitschke sowie die Zirkustrainer Inga Birr und Stefan Klein waren sich einig, diese Tradition weiterzuführen.