Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte!

Unterwegs waren unsere Bläserklassen und untermalten die Waldbröler Martinszüge musikalisch. Die Klasse 6d, betreut von Frau

Jahn, sorgte am 08.11. beim Martinszug in Eichen und am Montag, 13.11. am Kindergarten St. Michael für Musik. Aber auch die Klasse 7d, betreut von Herrn Kanzler, war schon aktiv: Am Dienstag, 07.11. spielten die SchülerInnen beim Martinsumzug in Grötzenberg und am 08.11. begleiteten sie den Martinszug in Büscherhof. Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für Ihr Engagement rund um diese schöne Tradition.

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Impressionen von diesem Tag folgen im nächsten Newsletter.

Im Ausblick auf die kommenden Wochen (20.11. – 24.11.2017) möchten wir außerdem auf folgende Termine hinweisen:

  • Am Donnerstag, 23.11.2017 um 13.30 Uhr wird Bürgermeister Köster die Schule besuchen, um mit den SchülerInnen der SV über die Stadtentwicklung in Waldbröl zu sprechen und ihre Fragen zu beantworten.
  • Am Freitag, 24.11.2017 findet für die 9er und 10er in der 4./5. Stunde eine Informationsveranstaltung der Organisation „Open Door International“  zum Thema Auslandsschulaufenthalte statt, für deren Organisation wir Herrn Bönisch herzlich danken möchten.

 

 

Mit herzlichen Grüßen

Das Schulleitungsteam